Erfahrungsbericht Nasen-OP Nasenkorrektur Istanbul Beurteilung Patientenmeinung

Meine positive Nasen-OP Erfahrung in Istanbul

Ich habe zu MedicalTravel durch einen Bekannten gefunden, welcher sich Augenlasern lassen hat. Er war sehr zufrieden mit der Organisation, Service und dem Resultat auch 10 Jahre später.

Nun zu mir, meine Nase war schon immer meine grösste Unsicherheit, deshalb bin ich 2021 zu einem kostenlosen Beratungstermin nach Zug gefahren. Die Kommunikation mit dem MedicalTravel Team war von Anfang an sehr gut. Ich habe mich dann gegen den Eingriff entschieden aus diversen persönlichen Gründen. Ende 2023 habe ich mich wieder beim Team gemeldet und diese haben mir effizient und unkompliziert eine Offerte geschickt.

Nun bin ich Ende Januar 2024 nach Istanbul geflogen, Flüge und Hotel habe ich selbst gebucht. Der Pick-up Service am Flughafen war pünktlich. Ein Tag später ging es in die Klinik und die Dolmetscherin hat mich während der Anästhesiebesprechung und Blutabnahmen begleitet – auch als seelische Unterstützung. Vor der Operation kam der Arzt nochmals vorbei und wir haben die letzten Kleinigkeiten besprochen, hier möchte ich anmerken das seit meinem Termin in Zug in 2021 ich den Arzt nicht mehr gesehen habe aber er noch die Notizen aus unserer Besprechung hatte und wir genau wussten, was das Ziel der Operation war.

Zum Krankenhaus kann ich sagen es ist schön, die Einzelzimmer sind gross und lichtdurchflutet. Das Personal ist superfreundliche, weniger sprechen Englisch und nur sehr schlecht, aber man hat sich mit Händen und Füssen und Google Übersetzer verstanden. Ich habe Respekt vor Spritzen und habe das klar kommuniziert und alle waren sehr einfühlsam und die Blutabnahme war die Beste, die ich je hatte. Nach der Operation kam der Arzt nochmals vorbei und hat kurz was zum Operation Verlauf gesagt.

Ich musste eine Nacht im Spital schlafen, was auch eine gute Erfahrung war. Am Entlassungstag hatte ich nochmals eine Arztvisite und der Nachkontrolle Termin wurde abgemacht.

Der Fahrer kam pünktlich und hatte die nötigen Medikamente für die Tage dabei.

Der Eingriff ist schon eher invasiv und wie erwartet waren die ersten 72h unangenehm. Bereits nach der Operation habe ich mit dem MedicalTravel Team ein Termin für eine Nachkontrolle in der Schweiz vereinbart, wie immer sehr unkompliziert.

Ich habe viel geschlafen und war darum auch nur im Hotel. Das Livinton Hotel ist ein gutes Hotel, das Personal ist freundliche nur leider sprechen sie sehr schlechtes Englisch. Ich habe hauptsächlich im Hotelrestaurant gegessen, weil ich mit der Bandage nicht raus gehen wollte.

Der Sightseeing Tag in Istanbul mit der Hagiasofia und dem Grandbazaar ist auch empfehlenswert. Die Rückreise war ebenfalls problemlos, nur sollte man genug Zeit am Flughafen (SAW) einplanen, denn bei der Passkontrolle wartet man relativ lange.

Besten Dank für die super Erfahrung!

Jessica, Nasenkorrektur am 29.01.2024