Patientenbericht Patientenerfahrung Beurteilung Nasenkorrektur Istanbul Türkei

Beurteilung über meine Nasenkorrektur in Istanbul – Türkei

Patientenbericht Nasen-OP in Istanbul

Ich kannte so was wie MedicalTravel vorher nicht, ich wusste nicht so recht wie ich meine Nasen OP in Istanbul durchplanen sollte. Das hat mich dann schon fast davon abgehalten, meine OP im Ausland zu machen aus Angst, etwas würde nicht klappen. Doch dann nach langer googlerei bin ich irgendwie auf MedicalTravel gestossen.

Ich habe etwas darüber gelesen und dann auch ziemlich bald einen Beratungstermin abgemacht. Das beste an der Sache ist, dass man den behandelnden Arzt zuerst persönlich in Zug treffen kann für eine persönliche Beratung. Das hat mir dann auch die Angst genommen und ich konnte zuerst über den Arzt lesen wer er ist und seine Erfahrungen etc. Es geht ja immerhin um das Gesicht, da kann man nicht einfach bei einem x beliebigen Arzt antanzen.

Ziemlich bald habe ich dann eine Offerte bekommen mit allen Kosten. Bei mir hat dann schlussendlich alles zusammen inkl. Flug CHF 4360.- gekostet. Ich würde sagen ein fairer Preis wenn man weiss, wie viel so was in der Schweiz kostet. Ich habe die Offerte ziemlich schnell angenommen da für mich alles passte.

Als wir dann am Flughafen in Istanbul angekommen sind, hat mir direkt nach dem Landen eine fremde Nummer geschrieben wo ich hin muss mit Bild. Es hat am Flughafen so ein Spot wo wir zuerst hin mussten. Dort wurden Personalien etc. aufgenommen. Danach ist der Fahrer gekommen und hat uns direkt für die Voruntersuchung ins Spital gebracht und danach dann ins Hotel.

Am nächsten Tag war direkt die OP. Der Fahrer hat uns auch pünktlich abgeholt. Zuerst war meine Schwester dran, dann ich. Alles ist gut gelaufen. Wir hatten ja auch immer einen Dolmetscher dabei, der auch dringend gebraucht wird wenn man kein Türkisch spricht. Im Spital konnten leider nicht alle so gut Englisch, ausser der behandelnde Arzt in meinem Fall.

Glaubt mir wenn ich euch sage;
dieser Arzt weiss GENAU was er macht. Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis und auch wenn ich die Schmerzen meines Lebens hatte, ich würde es trotzdem nochmals machen ohne zu zögern!

Im ganzen war wirklich alles super geplant. Wir waren wirklich froh, dass wir 3 (meine Schwester hat auch die Nase gemacht, mein Freund die Haare) alle in dem Zeitraum einen OP Termin bekommen haben, den wir angegeben hatten. Das war die einzige Woche, in der wir zu 3. alle gleichzeitig Ferien nehmen konnten. Wir mussten uns um nichts kümmern und hatten immer eine Person, der wir schreiben konnten wenn etwas war. Sei es MedicalTravel, der Dolmetscher oder die Assistentin vom Arzt selber.

Aber noch als Tipp für alle, die die Nase auch machen wollen… Macht das nicht alleine. Am besten nehmt ihr ein Familienmitglied oder einen Freund mit, einfach jemand der Nase nicht macht. Ich hatte wirklich keine Energie für gar nichts und solche Schmerzen. Wenn man nach einem Tag Spital bereits entlassen wird (offenbar normal) ist man froh, wenn einem jemand betreut.

Freundliche Grüsse
Sydney Michel