Erfahrungsbericht Angstpatienten Zahnkorrektur Türkei

Meine Reise nach Antalya Türkei vom 29.09.2023-06.10.2023 /Zahnbehandlung organisiert
durch MedicalTravel

Ich habe mich für MedicalTravel entschieden, weil ihr Sitz in der Schweiz ist. Für mich gab es ein Bindeglied zur Klinik in der Türkei. Und nach meiner Anfrage erhieltich kurze Zeit später drei Offerten zugestellt. Eine davon hat mich direkt angesprochen. Alles wurde genau beschrieben und der Ablauf bis ins Detail erklärt. In dieser Offerte wurde ich per Namen direkt angesprochen, das gab mir ein gutes Bauchgefühl.

Denn bis dahin war mir die Türkei als Land fremd, ebenso die Sprache. Die einzigen Kenntnisse, die ich hatte, waren die Erlebnisse mit der Türkischen Kultur hier in der Schweiz. Natürlich zählt das Essen, der Dürüm zählt zu meinem Leibgericht.:-) und der Börek ebenso. Vom Kölnisch Wasser bin ich absoluter Fan.

ABER ich war ein 1000% Angstpatient und inzwischen seit drei Jahren auf der Suche nach einer Klinik, die auch zu meinem Budget passt. Ich spreche hier nicht von billigem Tourismus, nein von einem guten Preis-Leistungsangebot für die Arbeiter-Klasse. Die Wertschätzt, was gute Arbeit ist und bei Bedarf auch geduldig ist. Denn es geht alles der Reihe nach und jeder gibt sein Bestes.

Die Organisation war perfekt, das einzige,was ich brauchte, war Whatsapp, damit die Klinik mit mir in Verbindung treten konnte. Ich gab MedicalTravel meine Daten bekannt, wann ich bereit war und sie planten das vom Hotel über den Abholservice am Flughafen und die Behandlung in der Klinik.

Der Fahrer war herzlich und hilfsbereit, er sprach Englisch und brachte mich sicher zum Check-in vom reservierten Hotel. Dort wurde ich genauso hilfsbereit ins Zimmerbegleitet. Als ich im Zimmer war, erhieltich eine Whatsapp-Nachricht von der Klinik. Der erste Besuch war bereits am nächsten Tag und der Fahrer war organisiert. Perfekt:)

Dieser Rundum-Service gab mir ein super gutes Gefühl. Ich war am rechten Ort und alles war super für mich. Ich wusste, so konnte ich mich auf die Behandlung einlassen. Das Hotelzimmer war sauber und es hatte einen kleinen Balkon, wo man verweilen konnte. Ich nutzte es zum relaxen und einfach zu sein. In der Umgebung gab es einen Park, wo man direkt am Meerspazieren gehen konnte. Es hatte sehr viele Bänke, die zum Verweilen einluden. Ich sehe den Erholungsfaktor in Antalya als großen Zusatz-Plus.

Mein Fazit zur Reise: Jederzeit wieder!

Zum Hotel: alle waren freundlich und hilfsbereit/es gab auch am Empfang Personal die Deutsch sprechen /die Lobby ist gemütlich und läd zum verweilen ein /sehr sauber/
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig an der Auswahl und frisch.

Das Hotelzimmer: sauber/gross /ruhig und ein bequemes Bett

Hotelpersonal: freundlich /hilfsbereit

Fahrdienst: höflich /hilfsbereit/ angenehmer Fahrer

Klinik: modern /sauber/freundlich

Der Dolmetscher
war immer vor Ort/ es war alles wie besprochen und abgemacht/ keine Zusatz Kosten /es gab Getränke /die Medikamente
sind inkl./ trotz meiner Zahnarzt Angst fühlte ich mich wohlin der Klinik

Zahnarzt: Kompetent/ruhige angenehme Persönlichkeit/er wusste genau was ertat

MedicalTravel: empfehle ich gerne weiter/ein superRundum Paket

Antalya: sagenhaft schön /landschaftlich und auch die Menschen Vor Ort einfach wunderbar:)

Freundlichst, Natasha Nobel