Patientenbericht Zahnimplantate in Istanbul

Patientenbericht Zahnimplantate in Istanbul

Ich hörte das erste Mal von einem sehr guten Kollegen, dass Zahnbehandlungen in der Türkei auf sehr hohem Niveau auch für Ausländer angeboten werden.

Gespannt hörte ich den 1:1 Erfahrungsberichten zu. Ich schreibe in Mehrzahl, weil sich mehrere Familienmitglieder Zahnbehandlungen in Istanbul unterzogen hatten. Dies mit sehr guten Resultaten und ohne Probleme.

Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich dann entschlossen eine Beratungstermin in der Schweiz wahrzunehmen.

Bei der Beratung wurde ich sehr warm und herzlich durch Herr Kara begrüsst. Während den paar Warteminuten im Vorzimmer erhielt ich von dort anwesenden, bereits in die Türkei gereisten Patienten, nur positives.

Nach wenigen Minuten wurde ich dann von Frau Doktor im Sitzungszimmer begrüsst. Ich schilderte ihr mein Anliegen. Die Zahnärztin zeigte mir auf was gemacht werden kann/muss. Sie erklärte mir die Vorgehensweise und informierte mich über die Vorhandenen Materialien, dessen Vor- und Nachteile und gab mir die Preise bekannt. Kurz zusammengefasst: eine professionelle, offene und transparente Beratung ohne irgendwelchen Zeitdruck. Die Ärztin spricht perfekt Englisch und Deutsch. Es gibt also keine Sprachbarrieren.

Ich begab mich mit einer mündlichen Offerte zufrieden nach Hause. Bereits zwei Tage später erhielt ich die Offerte schriftlich auf meinem Mail.

In derselben Woche buchte ich die Reise direkt bei Herr Kara. Die erste Reise unternahm ich im Juli 2019. Ich wurde in herzlich von Frau Dr. in empfang genommen. Sie stellte mich ihrem Kollegen Herr Dr. vor. Er setzte mir anschliessend das Implantat ein und zwar in einer Art und Weise wie ich sie noch nie erlebt habe. Während dem Einsetzen des Implantats erklärte er mir vorgängig jeden Arbeitsschritt. Anschliessend führte er die Arbeiten sehr feinfühlig aus. Nach einer guten halben Stunde war alles erledigt und ich wurde entlassen. Es verlief alles nach Plan.

Im November reiste ich zum zweiten Mal nach Istanbul um die Krone machen und aufsetzen zu lassen. Auch hier wurde ich vom ganzen Team herzlich empfangen und top bedient.

Die Zahnärzte in Istanbul haben einen tollen Job gemacht. Ich kann sie nur weiterempfehlen, genau so wie die Leistungen vom MedicalTravel.

Auch Herrn Kara und seinem Team möchte ich meinen Dank aussprechen. Es hat alles sehr zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Herzlichen Dank an alle und liebe Grüsse
Rolf Rutzer, 13.01.2020