Patientenbericht- Meine Brustvergrösserung in der Türkei – Bericht vom Mittwoch, 16. September 2015

Patientenbericht- Meine Brustvergrösserung in der Türkei – Bericht vom Mittwoch, 16. September 2015

Liebe Interessenten

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich habe mich für die Brust OP entschieden bei MedicalTravel.

Ich wünschte mir diese OP schon lange, nur war ich lange zu Junge und meine Eltern konnten mein Anliegen auch nicht verstehen. Jetzt wo ich älter bin und mein eigenes Geld verdiene war mir klar ich werde mein Geld für eine Brust OP sparen.

Ich konnte lange diesen Schritt und diese Gefühle nie richtig mit jemandem Teilen und habe so auch nie mit jemandem darüber gesprochen. Ich suchte lange nach einem guten Arzt in der Schweiz jedoch war das Problem für mich ich konnte mir die OP nicht leisten.

Dann habe ich eine tolle Freundschaft geschlossen mit der ich über meinen Wunsch sprechen konnte, denn diese Freundin von mir wünschte sich schon lange eine Nasen OP.

Wir suchten zusammen im Internet einen Arzt für Schönheits-OP`s im Ausland da dies das einzige mögliche Zahlbar gewesen ist für uns. Dann kamen wir auf die Seite “Medical Travel“ da wir die guten Erfahrungsberichte gelesen haben und uns sofort der gratis Termin in Bern aufgefallen ist, machten wir per Mail einen Termin fest. Wir nahmen 2 Stunden Autofahrt auf uns und gingen nach Bern ins Medical Travel Office wo wir zum ersten x den Arzt kenne gelernt haben. Ich muss sagen mir persönlich war es sehr wichtig den Arzt kennen zu lernen sonst wäre ich nie auf die Türkei gegangen, da ich selbst immer noch Angst davor hatte und meine Bedenken.

Wir wurden freundlich empfangen und es war auch nicht schwer zu finden denn es ist direkt an einer Strasse das Medical Travel Office in Bern. Das Office ist nicht all zu gross jedoch war es schön eingerichtet und es stand ein kleines Buffet im Wartezimmer.

In der Sprechstunde mit dem Arzt, waren meine Freundin ich der Arzt und zwei Dolmetscher dabei. Wir wurden von niemanden zu etwas bedrängt das war das schöne daran, du konntest alle Fragen die du hattest stellen, sie wurden sofort beantwortet. Sie haben uns Bilder gzeigt von Nasen und Brust OP`s. Er hat schnell meine Brust sowie die Nase meiner Freundin angeschaut und uns beraten und gesehen was nicht schön und gut ist und vor allem unser Anliegen verstanden.

Ich hatte lange Angst vor der Burst OP da es für mich lebensnotwenig war zu wissen dass ich wieder meinen alltäglichen Sport treiben kann und ich hatte Angst von den Nebenwirkungen (Diese könnten bei mir immer noch kommen (dies sind Kapselbildungen um das Implantat rum, es gibt nie eine 100% Sicherheit das man solche nicht bekommen kann denn jeder Körper reagiert anders). Nach dem Termin in Bern kamen mir natürlich 1000 andere Fragen in den Kopf und stellte sie immer per Email dem Medical Travel Team welche sich immer mit dem Arzt auseinander setzten und mir immer so schnell wie möglich eine Antwort gaben. Dies fand ich toll sie gaben mir immer Antwort und immer schnell ohne sich an mir zu nerven. Ich hatte solange bis ich mich entscheiden konnte, 2 Wochen vor dem provisorischen OP-Termin habe ich mich dafür entschieden. Danach bekam ich schnelle alle meine Unterlagen, Flug, Hotel, und meinen eigen persönlichen Pass mit allen wichtigen Daten drin, OP Termine und alle Nachkontrollen. Auch waren gute Tipps für Touristen Visiten für Istanbul enthalten und eine Stadt Mappe.

Mir war es richtig mit meiner Freundin im gleichen Hotel Zimmer zu sein und zusammen mit ihr wieder zurück zu Fliegen in die Schweiz. Sie ging 3 Tage vor mir auf die Türkei und hatte dementsprechend die OP auch vor mir und ohne mich. Sie hatte mich also immer auf dem Laufenden gehalten und ihre OP ging alles gut aus also habe ich nochmals meine Mut zusammen genommen und ging dann allein auf die Türkei und meine Freundin erwartete mich dort schon.

Ich hatte meine Flugdaten in einem Büchlein alles schon zusammen erhalten, musste an den Schalter und bekam mein Flugticket. Dies ging alles sehr schnell und alles war sehr zuverlässig, der Flug startete pünktlich und in der Türkischen Airlines waren alle sehr freundlich und vor allem top organisiert. Als ich dann in der Türkei gelandet bin kam ein kleiner Bus alle Passagiere abholen und brachte uns zum Flughafen dort ging auch alles gut bei der Passkontrolle und der Koffer kam dann auch sehr schnell. Also ich aus dem Flughafen raus bin habe ich genau dort gewartet wo es im Büchlein stand doch dort war noch keiner. Es hiess auch es kann bis zu 30min Verspätung geben da Istanbul eine grosse Stadt ist mit viel Verkehr. Ich war dann sehr ungeduldig und rufte die Organisation in der Schweiz an, diese nahmen ab und versprachen mir es käme bald jemand ich solle dort warten, und dies stimmte auch. Es kam dann schon bald jemand und brachte mich mit dem Auto ins Hotel zu meiner Freundin. Im Hotel waren auch alle sehr freundlich und ich konnte mit meiner Freundin zusammen im Hotelzimmer sein dies war kein Problem.
Im Büchlein das du erhalten hast, war alles genau erklärt das du ab 12 Uhr abends nüchtern sein musst und ach am Morgen vor der OP nichts essen darfst. So habe ich es auch gemacht.

Dann wurde ich mit dem Taxi ins Spital gefahren jedoch wäre es zu Fuss viel schneller. Ich kam zu einer Türkin die in Deutschland aufgewachsen ist und sprach so perfektes Hochdeutsch sowie Türkisch, sie begleitet mich für die nächsten Tage und war meine Dolmetscherin ich hatte sie sehr sehr gerne. Sie war in dieser Zeit wie ein Unterstützung und Mutter zu einem, hat einem Mut gemacht und die Angst weggenommen und hatte immer Zeit für einen. Alles ging sehr schnell ich bekam mein Zimmer, meinen Tresor wo ich meine Wert Sachen rein machen konnte, es wurde mir Blut genommen und alle Tests durchgeführt welche noch vor solch einer OP gemacht werden mussten. Frage Bogen ausgefüllt und so weiter.

Danach wurde mir ein Infusionsstecker am Arm angelegt und ich musste meine Spital Kleider anziehen, bekam ein Beruhigungsmittel und wurde schon in den OP Sal gebracht. Dort ging alles sehr schnell. Ich weiss nur noch als ich wieder im OP-Zimmer erwachen bin und alle mit geredet haben jedoch wollte ich schlafen. Danach haben sie mich zurück ins Spitalzimmer gebracht wo ich eine Nacht bleiben musste und unter ständiger Kontrolle war.

Die Nacht nach der OP war schlimm für mich, ich hatte Schmerzen und bekam etwa all Stunde Schmerzmittel durch meinen Arm und ich musste sehr oft auf die Toilette da ich an einer Infusion angemacht war. Ich musste ständig Klingeln bei der Pflege da ich nicht alleine auf Toilette konnte (War zu schwach und hatte zu grosse Schmerzen).

Ich muss von ganzem Herzen sagen ich arbeite selbst in der Schweiz in einem Spital und ich wurde noch nie so toll und lieb und wertschätzen behandelt. Ich hatte mich leicht geschämt vor den Pflegern dass ich solch eine OP gemacht habe aber keiner hat mir ein Gefühl gegeben dass das nicht normal sei. Die haben sich die ganze Nacht um mich gekümmert und haben schnell reagiert als ich einen Schwindelanfall hatte auf der Toilette, keiner hätte dies besser machen könne. Sie haben mich alle Behandelt als wäre das alles das normalste der Welt. Ich hab mich sehr wohl gefühlt dort und wollte eigentlich auch nicht mehr gehen.

Am nächsten Morgen aber musste ich schon wieder zurück ins Hotel, ich wurde auch mit dem Taxi zurück gefahren. Im Hotel war ich sehr unselbständig und bin bis heute froh hatte ich meine Freundin bei mir.

Am 3 Tag musste ich zurück ins Spital um meine Drainagen zu ziehen, dies war ziemlich Schmerzhaft aber ich war so froh als ich sie los bekam, denn danach ging es mir von Tag zu Tag besser und konnte so auch an meinen Rückflug antreten. Ich hatte danach solch ein Korsette an welches ich 3 Wochen tragen musste auch in der Schweiz, wenn man lucke Kleider trägt sah man es nicht aber klar sehr bequem war es nicht und von Vorteil auch nicht da ich sehr schwitze aber dies musste sein.

Ich möchte mich bei Medical Travel dem ganzem Team und beim Arzt von ganzem Herzen bedanken für diese tolle Zeit, eines meiner grössten Wünsche ist in Erfüllung gegangen und es hätte mir nicht bessere passieren können wie Medical Travel. Danke für die top Organisation und das ihr mich alle so lieb behandelt habt. Ich habe mich so wohl und verstanden wie schon lange nicht mehr gefühlt. Ich würde auch heute nochmals meine Brüste bei euch machen lassen oder anderes. Ich kann Medical Travel zu 100% weiter empfehlen.
Was ich auch noch erwähnen wollte, meine Freundin und ich sind nach der Zeit nach der OP auch Istanbul anschauen gegangen, tönt alles sehr verrückt ist es auch, weil ich hatte trotzdem Schmerzen wollte mir aber von Istanbul nicht alles entgehen lassen, so haben wir 2 mal an einem Tag ein Taxi genommen sind an den Hafen und einmal an die Shoppingmeile ich war dementsprechend sehr kaputt und münde aber es hat sich alles gelohnt denn Istanbul ist eine sehr tolle Romantische verspielte Stadt, ich war zum ersten x dort und es ist eines meiner lieblings Städte geworden.

Danke für alles.

E. Perella