Meine Erfahrung Haartransplantation in Istanbul

Meine Erfahrung Haartransplantation in Istanbul – Bericht vom Freitag, 09. Februar 2018

Ich habe mich seit ca. 3-4 Jahren mit einer Haartransplantation beschäftigt. Ich habe sehr viel im Internet darüber gelesen und mich gut informiert.

Vor ca. 2 Jahren wagte ich dann den Schritt und ging zu einem Beratungsgespräch bei einer Klink in Zürich. Es wurde mir hier 13000.- CHF offeriert für 3000 Grafts was mich dann gleich ein wenig schockierte. Auch bei anderen Anbietern in der Schweiz schickte ich Fotos von meinen Haaren um eine Offerte zu bekommen, jedoch gingen auch hier die Preise sogar bis 18000.-. Nun war für mich klar dass eine Haartransplantation in der Schweiz nicht in Frage kommt.

Ich habe natürlich im Internet auch viel über eine Haartransplantation in der Türkei gelesen war jedoch immer ein wenig skeptisch. Ich wartete immer auf eine Ansprechperson die vielleicht eine Transplantation in der Türkei durchgeführt hat und mir eine Klink empfehlen kann.

Eines Tages habe ich an meinem Arbeitsplatz in der Zeitung 20 Minuten das Inserat von Medical Travel gesehen. Es hat mich sofort angesprochen da ich wusste eine Schweizer Firma steht hinter dem Ganzen. Mit zwei weiteren Arbeitskollegen nahmen wir sofort Kontakt mit Medical Travel auf. Wir schickten die Fotos von unseren Haaren und bekamen auch sehr rasch eine Rückmeldung mit der Empfehlung und der Offerte (Preis 5 Mal weniger als in der Schweiz). Zur Sicherheit sind wir dann noch zu einem kostenlosen Beratungstermin in Zug gefahren, hier durften wir dann auch noch einen Arzt von der Klink in der Türkei kennenlernen. Ab diesem Augenblick stand für mich fest dass ich die Haartransplantation auf jeden Fall durchführen möchte.

Am Sonntag 22. Januar 2018 bin ich dann mit der Türkish Airline zusammen mit meinem Arbeitskollegen nach Istanbul geflogen. Am Flughafen angekommen wurden wir sofort vom Acibadem Team welches auch einen eigenen Stand im Flughafen hat empfangen. Von dort aus sind wir dann direkt ins Hotel Levent gefahren. Am nächsten Tag wurden wir von einem Chauffeur abgeholt der uns in die Klink brachte. Die Klink sieht sehr sauber und top modern aus. Wir wurden hier sehr freundlich von einem deutschen Übersetzer empfangen. Dieser begleitete uns über die komplette Behandlung und durch seine sehr nette und informative Art, fühlte ich mich immer sehr sicher.

Wir führten am ersten Tag die PRP Behandlung durch, der Arzt war der Selbe welcher auch beim Beratungsgespräch in der Schweiz dabei war. Am nächsten Tag war dann die Transplantation an der Reihe. Nach ca. 5 Stunden ist diese sehr gut und vor allem wirklich schmerzlos zu Ende gegangen. Es wurden bei mir 3600 Grafts verpflanzt. Ich bin während der Behandlung fast eingeschlafen da ich überhaupt nichts gespürt habe. Ich habe mich sehr gut Gefühlt als die OP zu Ende war. Am dritten Tag gingen wir nochmals zur Nachkontrolle und es wurde uns noch der Verband gewechselt. Am Abend sind wir dann auch schon wieder zurück geflogen.

Nun habe ich mich noch 10 Tage zu Hause erholt, ich habe auch die Tage danach nie Schmerzen gehabt. Seither bin ich ständig mit meinem Deutschen Reisebegleiter in Kontakt per WhatsApp, ich sende ihm Fotos von meinen Haaren und er gibt mir Tipps und das weiter Vorgehen bekannt. Es sind jetzt 2 Wochen seit der OP vergangen und ich muss sagen ich fühle mich sehr gut. Ich kann auch ohne Bedenken wieder unter die Leute gehen da ausser ein wenig Rötung nichts mehr zu sehen ist von der OP. Über das Resultat kann ich leider noch nicht sehr viel sagen da dieses erst in ein paar Monaten zu sehen ist, ich habe jedoch ein gutes Gefühl und bin 100% überzeugt das es toll Aussehen wird.

Also kurz zusammengefasst muss ich sagen bin ich wirklich sehr zufrieden mit der ganzen Reise und kann dies auch wirklich mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen. Die Klink und das Hotel waren wirklich sehr gut und die komplette Reise mit Abholservice und Reisebegleitung war sehr gut Organisiert.

Mein Tipp für alle noch unentschlossenen: Am besten ein unverbindliches Angebot einholen, anschliessend an einem Beratungsgespräch mit dem Arzt teilnehmen und danach sollten keine Zweifel mehr da sein. Es reichen 3 Nächte in Istanbul, ich Rate jedoch anschliessend noch 1 Woche zu Hause zu bleiben. Wenn man wie ich alles über MedicalTravel bucht und bezahlt reichen ca. 100 Euro sehr gut aus für die Verpflegung für 3-4 Tage in Istanbul.

Pascal B. 07.02.2018