Mein Erfahrungsbericht von der FUE-Haartransplantation in Istanbul mit MedicalTravel – Bericht vom Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mein Erfahrungsbericht von der FUE-Haartransplantation in Istanbul mit MedicalTravel – Bericht vom Mittwoch, 28. Oktober 2015

Im Juni ging ich an einen Infotag in Bern wo man mir den ganzen Ablauf erklärte. Am Anfang war ich sehr skeptisch und durchforste das ganze Internet. Herr Dr. Demirkan gab mir aber auf sehr sympathischer Weise die Informationen welche ich benötigte. Danach buchte ich gleich und bereits 3 Monate später ging es los.

Ich bin am 27.09.2015 von Zürich nach Istanbul abgeflogen, wurde wie vereinbart freundlich am Flughafen abgeholt und in das Hotel gefahren.

Am 28.09.2015 lief ich um 9:00 Uhr zum Spital. Übrigens war das Hotel 200 m vom Spital Acibadem entfernt, also auch zu Fuss ohne Probleme erreichbar. Im Spital angekommen wurde ich von einer Dame (Dolmetscherin) empfangen und sie brachte mich zum Dr. Demirkan. Wir haben den kompletten Ablauf der FUE besprochen. Danach fing er an meine Haare mit einem Gerät zu messen und zu schauen wo man die neuen Haare einpflanzen wird. Anschliessend brachte man mich in den Raum wo man mit der PRP Behandlung anfing.

Am Nachmittag hatte ich Zeit für mich und ging die wunderschöne Stadt Istanbul besichtigen.

Wie am Vortag lief ich auch am 29.09.2015 um 9:00 Uhr wieder in das Spital. Dort angekommen spielte ein Herr am Klavier beim Empfang entspannende Musik, dass beruhigte mich schon mal sehr.

Nun fing es an, eine Ärztin nahm Blutproben und danach begleitete sie mich ich in den Saal wo die Behandlung stattfinden wird. Es kamen 3 Ärzte auf mich zu und stellten sich vor. Danach zeichneten sie die Linie der Haare ein um mir zu zeigen bis wo sie einpflanzen. Ich konnte die Linie frei wählen und sie wurde eingezeichnet. Sie haben mir auch aus eigener Erfahrung Empfehlungen gegeben, dass es am Schluss möglichst unauffällig aussieht.

Dann ging es los, meine Haare am Kopf wurden komplett abrasiert und ich bekam einige Spritzen zur Betäubung. Diese spürt man wie die üblichen Spritzen nur sehr wenig. Ausser den Spritzen spürt man während der Behandlung nichts, wirklich rein gar nichts. Die Haartransplantation ging insgesamt 5 Stunden und sie pflanzten 3000 Grafts ein.

Die Behandlung verlief ohne Probleme und Schmerzen, auch die Zeit ging sehr schnell vorbei. Es waren 3 Personen anwesend welche an der Behandlung beteiligt waren. Nebenbei lief auch ein TV, wobei man in den liegenden Stellungen sehr schlecht schauen kann.

Nach der FUE wurde ich ins Hotel gebracht um mich auszuruhen, Schmerzen hatte ich keine.

Am nächsten Tag, 30.09.2015, hatte ich um 11:00 Uhr einen Termin um den Verband am Hinterkopf zu wechseln und um 14:00 Uhr chauffierte man mich zum Flughafen um wieder nach Hause zu fliegen.

Die Behandlung würde ich sofort wieder mit MedicalTravel in Istanbul machen. Es verlief alles nach Plan und ich hatte null Schmerzen. Auch das Resultat sieht bis jetzt super aus. Das Acibadem Spital ist hochmodern eingerichtet (wie ein Luxushotel), Personal war sehr nett, Hygiene war Top und der Abholservice funktionierte Problemlos.

Zuhause angekommen wartete ich 3 Tage und fing dann mit der Lotion und dem Shampoo an die neuen Haare ganz fein zu waschen.

Dies wiederholte ich 10 Tage lang. Die Kruste war danach komplett weg und ich habe nur noch eine ganz kleine Rötung im eingesetzten Bereich gehabt. Auch dem Donorbereich war fast komplett verheilt und durch die wachsenden Haaren sieht man fast nichts mehr.

Ich habe mir die FUE Behandlung viel Schmerzhafter und schlimmer vorgestellt. Ich hatte nie Schmerzen und es verlief alles nach Plan. Nun sind bereits 4 Wochen vergangen und die eingesetzten Haare fangen an abzufallen. Ich freue mich auf das Endresultat, bin aber bereits jetzt überzeugt dass es super werden wird.

Besten Dank für die Tolle Unterstützung und ich würde MEDICALTRAVEL und die FUE Behandlung jedem weiterempfehlen. Liebe Grüsse Marco S.