Erfahrungsbericht LASIK ISTANBUL /Türkei – Bericht vom Montag, 25. Juni 2007

Erfahrungsbericht LASIK ISTANBUL /Türkei – Bericht vom Montag, 25. Juni 2007

Hallo,

ICH BIN EIN NEUER MENSCH!!! Bin gestern (Samstag 23.Juni 2007) aus Istanbul zurückgekommen und ich muss sagen, es ist ein absolut neues Lebensgefühl! Nach nun ungefähr 17 Jahren Brille bzw. Kontaktlinsen hatte ich die Nase voll und habe mich für eine Laser-OP entschieden. Nach langem suchen und informieren bin ich auf SWISSLASIK.CH gestossen. Und ich muss sagen, es war die Beste Entscheidung meines Lebens!!! Vom ersten Kontakt an, bis zur Operation und der schlussendlichen Heimkehr wurde alles so perfekt durchorganisiert….ich muss schon sagen…HUT AB!!! Die Betreuung war so super, ich habe mich NIE alleine gefühlt.

Herr Karaagacli-Leoni hat von der Schweiz aus alles so wunderbar organisiert, das alles reibungslos gelaufen ist (Voruntersuchung in Zürich, Flug nach Istanbul, Hotelreservation, Betreuung durch das Team in Istanbul, die OP, die Betreuung hinterher und schliesslich der Rückflug). Durch die deutschsprachige Unterstützung in Istanbul ist es NIE zu Problemen gekommen.

Am Tag der OP sind wir von Herrn Elik um 12.30 Uhr am Hotel abgeholt und in die Klinik, welche sich nur ein paar Meter vom Hotel befand, gebracht worden. Nacheinander sind wir zur Voruntersuchung aufgerufen worden. Die lange Wartezeit wurde uns mit viel Tee, Kaffee oder anderen Nettigkeiten versüsst. Wir konnten zudem Fernseh schauen oder über ein eigenes Laptop (welches von EYEStar gestellt wurde) im Internet surfen. Nach der Voruntersuchung hatten wir ungefähr 1 Stunde Zeit um was essen zu gehen, was hinterher für viele nicht mehr möglich gewesen wäre.

Später wurden wir alle in die Warte-Lounge (sehr komfortabel) gebracht, wo wir auf unsere OP warteten. Nach kurzer Zeit wurde ich aufgerufen. Ich kam in den Vorraum, wo ich auf einem super Massagesessel Platz nehmen durfte. Geiles Teil!! Dort wurden meine Augen gereinigt und desinfiziert. Nach kurzer Zeit war ich dann auf dem OP-Tisch. Und ich muss sagen, das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. So etwas wie Schmerzen habe ich nie gespürt. Es fühlte sich eher an wie ein Druck auf dem Auge. Das einzig unangenehme war für mich die Anbringung der Spreizklammer für die Augen (damit ein blinzeln unmöglich ist). Aber alles halb so wild. Die eigenlicht Laser-Zeit dauerte nur ein paar Sekunden und dann war alles wieder vorbei. Das ganze Spiel wurde dann noch am anderen Auge. Nach ungefähr 15 Minuten ist alles überstanden!! Nach kurzer Zeit in einem Ruheraum wurde ich wieder zu den anderen gebracht, die dort auf mich warteten. Dort wurden wir die nächste Zeit beobachtet, wie sich alles verhält. Wir bekamen Augentropfen und wieder Tee. Und auch hier muss ich sagen, die Betreuung war ERSTKLASSIG!!!

Ausser tränende Augen und ein leichtes brennen habe ich nichts gespürt. Nach einer kurzen kontrolle durch den Doktor mussten wir dann ins Hotelzimmer um zu ruhen oder zu schlafen.

Dort hat für mich das einzig negative angefangen. Ich habe ziemlich Kopfschmerzen bekommen, welche aber durch die guten Schmerzmittel von der Klinik rasch gelindert wurden. Dann konnte ich endlich schlafen.

Am nächsten morgen war alles vorbei. Ich stand auf und konnte sehen!!! WOW!!! Was für ein Gefühl. Ich war glücklich und konnte es gar nicht fassen. Nach einer kurzen Nachuntersuchung in der Klinik wurden wir dann alle in ein neues Leben ohne Brille und Kontaktlinsen entlassen!!

Die restliche Zeit habe ich mit sightseeing und shopping in Istanbul verbracht, bis ich am nächstem Morgen von Herrn Elik abgeholt und an den Flughafen gebracht wurde.

Nun noch ein paar Dinge zu meinem Hotel.

Ich war im CRYSTAL-Hotel untergebracht. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Nur das Frühstück hat absolut nicht geschmeckt! Aber ich denke, bei all dem anderen Erfolg kann man das ertragen!! Die Zimmer waren sauber und ruhig. Und der Service war auch gut.

Alles in allem bin ich froh, das ich diesen Schritt gegangen bin. Und ich würde es wieder machen!!!

Danke lieber Herr Karaagacli-Leoni,

danke liebes EYEStar-Team (besonders Arif und Fred) für die geniale Betreuung und Unterstützung. Und vielen Dank für die schöne Zeit in Istanbul.

Sascha Andreas Müller aus Deutschland