Meine Zahnbehandlung in Istanbul im April 2016 – Bericht vom Mittwoch, 11. Mai 2016

Meine Zahnbehandlung in Istanbul im April 2016 – Bericht vom Mittwoch, 11. Mai 2016

Gedanken:
Wenn man solche Angebote aus dem Ausland hört ist man zunächst mal skeptisch. Auch ich hatte viele Fragen zu den Abläufen und ob man denen Vertrauen kann. Ich 2 Wochen lang überlegt ob ich mich bei Medical Travel anmelden soll oder nicht. Schliesslich konnte mich mein Wunsch nach schön gerichteten Zähne nicht davon abhalten. Also meldete ich mich für ein Gespräch bei Herrn Kara.

Gespräch:
Ich konnte mal eine Beratung in der Schweiz erhalten. Beim Gespräch waren Herr Kara und die Ärztin dabei. Die Ärztin hat sich vor Ort mal ein Bild von meinen Zähnen gemacht und sofort Ihre fachliche Meinung dazu geäussert. Herr Kara übersetzte dies klar verständlich auf Deutsch und konnte all meine Fragen beantworten. Durch dieses Gespräch und die professionelle Haltung der Ärztin und Herr Kara wurden mir meine Zweifel genommen. Sofort nach dem Gespräch klärte ich einige private Sachen um die Reise anzutreten.

Flug und Hotel:
Es ist einfach toll. Statt stundenlang im Internet nach Hotels und Flügen zu suchen wurden mir 3 Vorschläge gemacht. Alle Hotels waren in der Nähe. Mein Hotel lag nur 300m entfernt und war super zu Fuss zu erreichen. Das Hotel erfüllt seine Versprechen sehr gut. Es war sauber, organisiert und immer freundlich zu mir. Zudem noch sehr preisgünstig. Immer wieder eine Buchung wert.

Flugverspätung:
Ich habe leider den Flug am Morgen verpasst und musste somit auf den Nachmittag umbuchen. Nur ein Telefonanruf reichte aus um alles wieder neu zu organisieren, einfach nur Weltklasse. Die rasche Aktion hat mich sehr beeindruckt.

Die Behandlung:
Trotz meiner Verspätung haben sie auf die Schnelle noch eine Übersetzerin besorgen können. Die Behandlung begann am nächsten Tag. Zuerst wurden von mir Röntgenaufnahmen gemacht und anschliessend wurden meine Zähne nochmal vom Arzt begutachtet. Wir gingen mit der Übersetzerin und dem Arzt nochmal alles durch und besprachen den Vorgang. Es musste ein Implantat gelegt werden. Ich rechnete mit mehreren Stunden und qualvollen Schmerzen. Ich lag völlig daneben. Der Arzt war mit seiner Arbeit nach 30 Minuten schon fertig. Ich konnte es kaum glauben aber ich hatte keine Schmerzen. KEINE SCHMERZE!!!! Wirklich Klasse gemacht. Der junge Arzt hat mein Vollstes Vertrauen. Nächsten Monat werde ich nochmals das Acibadem Krankhaus besuchen und meine Zähne fertig stellen lassen. Ich freue mich schon jetzt drauf. Ich zähle schon die Tage bis zum Abflug.

Preise:
Über die Preise gibt es wirklich nichts auszusetzen. Super Krankenhaus super Preise. Nur ein Bruchteil der Kosten welche man in der Schweiz hätte. Egal welche Behandlung. Sehr grosse Sparmöglichkeiten zu Schweiz. NIE MEHR EINE ZAHNBEHANDLUNG IN DER SCHWEIZ!

Stadt Istanbul:
Ich war trotz meinen Jungen Jahren in vielen Ländern unterwegs. Egal ob Frankreich, Italien, Spanien, Portugal oder Griechenland. An Istanbul kommt keines heran. Was für eine faszinierende Stadt. Solch eine schöne Stadt mit sehr gutem Essen und wirklich atemraubenden Sehenswürdigkeiten werde ich bestimmt noch öfters besuchen kommen. Übrigens auch sehr empfehlenswert zum shoppen 🙂

Fazit:
Türkei = Top
Schweiz = Flop

In allen Belangen sehe ich die Türkei als Behandlung vorne. Adieu Schweiz, ich werde meine Zähne in der Türkei machen lassen.

11.05.2016
Ensar Reis