Meine Augenlaser-OP in Istanbul – Bericht vom Montag, 29. Oktober 2007

Meine Augenlaser-OP in Istanbul – Bericht vom Montag, 29. Oktober 2007

Zuerst einmal möchte ich ein grosses Lob an das Eyestarteam aussprechen. Ich bedanke mich auch recht herzlich bei Herrn Karaagacli für die ganze Organisation, ohne ihn wäre all dies nicht möglich gewesen.

Die Planung erfolgte von Zürich aus. Zuerst musste ich zum Augenarzt zu einer Voruntersuchung, wo man schaute ob meine Augen für das Lasern geeignet sind. (Ich hatte von -8.0 und -9.5 Dioptrien)

Ich musste an die Organisation keinen Beitrag leisten, da Herr Karaagacli alles für mich organisierte. (Hotel, Flug und Termine in der Klinik)

Als wir, meine Tochter und ich, in Istanbul gelandet sind, wurden wir herzlich von Birol, welcher sehr gut Deutsch spricht, in Empfang genommen. Er brachte uns anschliessend in unser Hotel welches 20 Kilometer vom Flughafen entfernt liegt.

Der Fussmarsch vom Hotel bis zur Klinik dauert ca. 1 Minute.

Am nächsten Tag wurden wir von Fred, welcher sehr gut und fliessend Schweizerdeutsch spricht, im Hotel abgeholt. Er zeigte uns die Klinik, wo wir sehr herzlich begrüsst wurden. Die Atmosphäre in der Klinik war super, das Personal sehr freundlich. Ich fühlte mich sofort in sicheren Händen von Eyestar.

Die Voruntersuchung dauerte eine Weile aber sie verlief reibungslos und der Chirurg legte den OP Termin um 14:00 Uhr fest.

Als es dann so seit war, war ich keineswegs nervös. Ganz im Gegenteil, ich freute mich sogar sehr auf die Operation. Fred, welcher mich immer begleitete gab mir ein sicheres Gefühl.

Bei der Vorbereitung zur OP erklärte der Chirurg auf Englisch was in diesem Moment alles passiert, und Fred übersetzte alles, was der Chirurg sagte. Während der Operation merkte ich überhaupt nichts und auch nachher hatte ich keine Schmerzen. Es ist unglaublich, aber wahr!

Nach der Operation untersuchte der Chirurg noch meine Augen und kontrollierte meine Sichtweite. Ich konnte es kaum fassen, ich sah alles ohne Brille und ohne Linsen.

Am nächsten tag mussten wir nochmals in die Klinik, zur Nachuntersuchung. Es war alles Bestens, ich hatte 100% Sehkraft.

Nach der Nachuntersuchung wartete Birol in der Klinik auf uns, welcher uns die Stadt und einige Sehenswürdigkeiten zeigte und uns zum Basar begleitete. Ein wirklich toller Service!

Am nächsten Tag holte uns Birol im Hotel ab und brachte uns in den frühen Morgenstunden an den Flughafen. Pünktlich landeten wir nach der Zeit in Istanbul wieder in Zürich. Doch es gab einen Unterschied, ich hatte zwei neue Augen.

Habe schon sehr viel Werbung für Euch in meinem Bekanntenkreis gemacht, denn einen besseren Service und mehr Kompetenz kann es nicht geben! Und das zu dem Preis! Ich habe mich vom ersten Email an bis zum heutigen Tag von Euch ausgezeichnet beraten gefühlt, alles war bestens organisiert, ich hatte die ganze Zeit die Gewissheit, in besten fachlichen Händen zu sein.

Vielen Herzlichen Dank Kati Stettler 20. Oktober 2007