Patientenbericht Nasenkorrektur in Istanbul

Meine Nasenkorrektur Oktober 2019 in Istanbul

Da mich meine Nase bereits seit langer Zeit gestört hat, für mich jedoch eine Operation in der Schweiz nicht in Frage kam habe ich eine andere Lösung gesucht.

Nach kurzer Suche im Internet bin ich auf MedicalTravel gestossen. Ich war sehr positiv überrascht als ich sah, dass in meiner Nähe jeweils Beratungsgespräche stattfinden. An einem Samstag hatte ich dann dieses Gespräch und der Arzt Herr Dr. Sükrü Yazar war ebenfalls vor Ort wie auch eine Übersetzerin. Mein Anliegen wurde besprochen sowie hat mir Herr Dr. Sükrü Yazar den Ablauf der Operation, Komplikationen und weitere Informationen erklärt. Ebenfalls wurden Bilder gemacht sowie tastete er meine Nase ab.

Danach brauchte ich etwas Zeit um zu überlegen ob dies der richtige Arzt für mich ist. Während dieser Zeit stand ich jeweils im Kontakt mit Herrn Kara der mich auch unterstütze und bei Fragen zur Seite stand.

Als ich mir sicher war, wurde die ganze Reise sowie die Operation an meinem Wunschdatum geplant. Es wurde sehr rasch geplant und mir alles mitgeteilt, so dass ich entscheiden konnte ob das Hotel etc. für mich in Ordnung ist. Falls Fragen auftauchten wurden diese sehr schnell abgeklärt was mich sehr beindruckt hat.

Einige Monate nach der Buchung flog ich mit meiner Begleitung nach Istanbul. Es hat alles funktioniert, ebenfalls wurde ich ein Tag vorher über den Transport sowie weiteres durch MedicalTravel informiert.

Der Acibadem Helppoint, an dem ich mich melden sollte, war direkt nach der Zollkontrolle und gut zu finden. Wir wurden freundlich empfangen und direkt zu unserem Hotel gefahren.

Dort schliefen wir eine Nacht um am nächsten Tag um 6.00 Uhr wurde ich abgeholt und in den Spital gebracht. Leider haben wir das Anmeldebüro nicht sofort gefunden und es waren sehr wenige Personen dort da es früh am Morgen war. Nach einiger Zeit haben wir das Büro gefunden und einige Angaben wurden aufgenommen. Anfangs war es etwas schwierig und ärgerlich da die zwei Mitarbeiter nur Türkisch sprachen danach jedoch als die Übersetzerin dazugekommen ist hat sie sich sehr bemüht, dass wir uns wieder wohler fühlten.

Ich wurde danach in mein Zimmer gebracht welches eher aussah wie im Hotel und sehr gross und schön war! Meine Begleitperson hatte sogar ein eigenes Bad sowie ein Zimmer mit einer Couch und TV. Ebenfalls bekam sie Essen und wir mussten keine Extrakosten bezahlen. Vor der Operation sah ich Herr Dr. Sükrü Yazar erneut und den Narkosearzt und wir besprachen alles erneut. Danach war es so weit und ich wurde in den Operationssaal gebracht.

Nach der Operation blieb ich den restlichen Tag sowie den nächsten Tag im Acibadem Spital und wurde Tag sowie Nacht betreut. Schmerzen hatte ich keine und ich fühlte mich wohl. Die Krankenschwestern gaben sich sehr Mühe obwohl die meisten ebenfalls nur Türkisch sprachen. Ich konnte aber jederzeit die Übersetzerin kontaktieren und sie klärte alles für mich. Allgemein muss man etwas mehr Geduld haben und ab und zu etwas länger warten aber daran gewöhnt man sich schnell, denn in der Schweiz sind wir sehr verwöhnt!

Vor der Entlassung wurde mir nochmals erklärt wie ich die Medikamente anwenden soll. Die Nachkontrolle hatte ich 5 Tage später jedoch in einem anderen Acibadem Krankenhaus. Dort wurden die Fäden gezogen und der Gips abgenommen sowie ein dünnes Pflaster aufgeklebt mit dem ich danach nach Hause fliegen konnte.

Das Hotel war toll und besonders das Essen hat sehr geschmeckt. Der Preis ist sehr niedrig für das was man bekommt!

Ich hatte trotz der Operation Zeit die Stadt anzuschauen was ich sehr toll fand, denn Istanbul ist eine aussergewöhnliche Stadt und es lohnt sich diese zu sehen.

Mit dem Resultat der Nase bin ich immer mehr zufrieden.
Simona B.