MEINE NASEBEHANDLUNG IN ISTANBUL- ERFAHRUNGSBERICHT NASE-OP TÜRKEI – Bericht vom Donnerstag, 03. November 2016

MEINE NASEBEHANDLUNG IN ISTANBUL- ERFAHRUNGSBERICHT NASE-OP TÜRKEI – Bericht vom Donnerstag, 03. November 2016

Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt meine Nase mittels einer OP zu verschönern lassen. Da die Preise in der Schweiz enorm sind bin ich schnell wieder davon weggekommen.

Ein Freund welcher sich in der Türkei die Augen Lasern liess, brachte mich auf die Idee mal nach Angeboten in der Türkei zu suchen. Nach Kontakt mit mehreren Agenturen, welche Pos im Ausland organisieren, machte ich schliesslich ein kostenloses Beratungsgespräch in der Schweiz mit Medical Travel und dem zuständigen Chirurgen aus Istanbul ab. Mir wurde der Ablauf sowie die Risiken genau erklärt.

Anschliessend habe ich mich endgültig dazu entschieden die Operation zu machen. Die Organisation über Medicaltravel war einfach und unkompliziert.

5 Monate später kam ich einen Tag vor der Operation in Istanbul an, wir wurden vom Flughafen abgeholt und direkt ins Hotel gefahren. Alle Transfers Flughafen-Hotel-Spital wurden organisiert. Im Spital angekommen wurde ich direkt auf mein Einzelzimmer gebracht. Es wurden Untersuchungen gemacht und diverse Fragebögen ausgefüllt. Anschliessend hiess es Warten, erst nach ca 5 Stunden konnte ich nochmals mit meinem Arzt sprechen und anschliessend wurde ich direkt in den OP-Saal gebracht.

Ca. 4 Stunden später verwachte ich wieder in meinem Zimmer. Ich hatte zum Glück keine Schmerzen und fühlte mich den Umständen entsprechend gut. Die Krankenschwestern haben sich sehr gut gekümmert. Da ich mit sehr starken Schwellungen zu kämpfen hatte empfiehlt mir mein Arzt eine 2 Nacht im Spital zu bleiben, da ich dort umsorgt werde und er damit rechnete das die Schwellungen bis zum 3. Tag noch schlimmer werden können. Was leider auch der Fall war. Es war kein Problem eine weitere Nacht im Spital zu verbringen. ich wurde gut umsorgt und sogar meine Begleitung wurde mit Essen versorgt.

Am 5. Tag hatte ich einen Termin mit dem Doktor um die Tamponaden zu entfernen und am Tag der abreise kam der Gips ab und die Fäden wurden gezogen. Ich konnte mich dann selbst im Spiegel begutachten. Freuen konnte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, alles war noch geschwollen und mit blauen Flecken verseht. Der Arzt machte mir einen neuen Gips, welcher ich dann nach einer Woche zu Hause selbst entfernen konnte.

Auch 2 Wochen nach der OP wo ich meine Nase erneut im Spiegel begutachten konnte war ich geschockt und konnte mich noch nicht richtig damit anfreunden. Der Nasenrücken und die Nasenspitze waren noch geschwollen und hart. Unter den Augen hatte ich noch mit leichten Blauen Flecken zu kämpfen.

Heute liegen bereits 4 Wochen zu meiner Operation zurück. Ich habe mich langsam an meine Nase gewöhnt. Die Nase sieht auch alltagstauglich aus. Da man selbst aber viel kritischer mit sich selbst ist habe ich immer noch Dinge die mich stören welche natürlich mit den Schwellungen zu tun haben die mindestens 3 Monate da sind (welche aber nur der eigene kritische Blick sehen). Die Nase sieht jedoch schon viel besser aus als vor der Operation.

Bei Fragen und Sorgen kann ich mich per E-Mail an meinen Arzt wenden. Er antwortet sehr schnell und steht mit Antworten bereit.

Ich selbst brauche jetzt noch viel Geduld um meinen Heilungsprozess abzuwarten bis ich dann das endgültige Resultat sehen kann.:-)

Ich würde zu jederzeit wieder eine Operation in der Türkei machen, alle waren sehr freundlich und führsorglich. Auch Medicaltravel konnte ich während meiner Zeit in Istanbul zu jederzeit erreichen.

Besten Dank. J. Heer