Meine Erfahrung für meine Zahnbehandlung in Istanbul

MEINE ERFAHRUNG FÜR MEINE ZAHNBEHANDLUNG IN ISTANBUL

MedicalTravel ist eine attraktive Unternehmung, die ich kennen lernen durfte. Mit Standorten in Istanbul und auch in der Schweiz, machte die Behandlung interessanter und natürlich auch sicherer. Dies war bereits meine zweite Behandlung mit MedicalTravel, woraus ich nun viele Erfahrungen mitnehmen konnte. Durch meinen ältesten Sohn sind wir auf Sie gestossen. Vor drei Jahren interessierte er sich für eine Augenlaserbehandlung und recherchierte so im Internet mit dem Ziel, eine Behandlung durchzuführen, die kostengünstiger und dennoch qualitativ hoch ist. So stiess er auf MedicalTravel und erzählte uns gleich davon. Zu Beginn waren wir doch noch skeptisch, doch immer mehr überzeugten wir uns, vorallem nachdem wir auch mit den entsprechenden Mitarbeitern in Kontakt traten. Nach Absprache haben ich und mein Sohn die Augenlaserbehandlung gegen Kurzsichtigkeit in Istanbul gebucht. Wir reisten im Mai 2018 vom Freitag, behandelten uns am Samstag und reisten Sonntag wieder zurück. Ziemlich kurz, aber unsere Kurzsichtigkeit war dann korrigiert worden. Wir sind beide noch heute sehr zufrieden damit und haben es danach auch gleich unserer Verwandtschaft mit denselben Problemen empfohlen. Damals schon waren wir sehr begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis von Medicaltravel und so wurde auch unser Vertrauen darin gross.

Auch hatte ich Probleme mit meinen Zähnen, denn ich leide unter der Zahnkrankheit Paradontitis. Aus dem früheren Kontakt mit Herrn Serdar Kara, kontaktierte ich ihn diesmal aufgrund meiner Zahnprobleme. Kurz darauf bekamen ich einen Termin hier in der Schweiz zu einer Voruntersuchung, um jegliche Möglichkeiten zu besprechen. Nach Absprache mit der Ärztin, welche stets zwischen der Schweiz und Türkei pendelte, planten wir auf einer grösseren Zeitspanne, eine individuelle Zahnbehandlung, um meiner Krankheit so gut wie möglich zu behandeln. Einfachere Kontrollen und Behandlungen die nötig waren, konnte ich vorteilhafterweise hier in der Schweiz durchführen. Und die grösseren Eingriffe sowie Zahnimplantate wurde dann in Istanbul geplant.

Als der Termin dann im Istanbul kam, reiste ich mit meinem Mann und zwei Söhnen zusammen, um gemeinsam auch ein etwas verlängertes Wochenende über Ostern in Istanbul zu geniessen. Wir flogen am mit der Turkish Airlines von Zürich nach Istanbul in rund drei Stunden. Der Flug war sehr angenehm, wir hatten unsere Sitze alle nebeneinander und das Abendessen hat zudem ganz gut geschmeckt. Gleich bei der Ankunft wurden wir von einer sehr netten Frau abgeholt, welche uns direkt zur ersten Behandlung in die Klinik gefahren hat.

Nach meiner Behandlung hatten wir die nächsten Tage Zeit für uns. Diese nutzten wir aus und besichtigten schöne Sehenswürdigkeiten in Istanbul. Wir liefen den Taksimplatz hin und quer, betraten die wunderschöne Sultanahmet Moschee, geniessten eine Shoppingtour im Grandbazar und erlebten eine sehr schöne Aussicht über Istanbul bei Nacht im Galata Tower. Von der türkischen Küche waren wir sehr begeistert, vorallem die überaus süssen Spezialitäten. Das Hotel in der Nähe der Klinik war sehr zufriedenstellend mit dem leckeren Frühstückpensum. Die Tage verliefen wie im Flug und schon kam der letzte Tag, die Abreise. Vor der Abreise hatte ich noch die letzte Behandlung in Istanbul.

Mit einem Lächeln verliess ich die Klinik und unser Taxi zum Flughafen wartete bereits auf uns, welche freundlicherweise von der Klinik organsiert wurde. Der Rückflug trotz leichten Turbulenten war dennoch angenehm. Die Istanbul Ferien waren somit vorbei, meine Behandlung ist zwar noch im Gange, doch die grössten Eingriffe in Istanbul waren erfolgreich abgeschlossen.

Mit sehr positiven Erfahrungen blicke auf grossartige Erlebnisse in Istanbul zurück. Alles in Einem bin ich mit dem Hotel, der Klinik, der Ärztin und mit MedicalTravel und Ihrer Organisation und Planung sehr zufrieden und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich sehr bei der Ärztin und bei MedicalTravel für die sämtliche Hilfe und Behandlungen.

Silvija Jusufi

18. April 2021