Empfehlung für Zahnkorrektur Türkei

Meine Empfehlung für meine Zahnkorrektur in Istanbul – Türkei

Erfahrungsbericht mit Medicaltravel vom November 2022 von Siegfried Schätti aus der Schweiz

Zum Zweiten Mal durfte ich im Herbst 2022 die Dienstleistungen von Medicaltravel für meine Zahnbehandlung in Istanbul in Anspruch nehmen.

Die Organisation von Flug mit Pegasus Airlines via Istanbul Sabiha-Gökcen-Flughafen, Abholung am Flughafen am Sonntag durch den Fahrer zum Hotel Nisantasi Spa Walton, Fahrenten vom Hotel zur Centerdent Zahnklinik während der Woche und Rückfahrt am Samstag zum Flughafen war hervorragend organisiert und hat Bestens geklappt.

WhatsApp ist Pflicht. Ein Daten Apo M-Budget mit 500 MB Welt 1 hat mir genügt. Google Maps mit Offline Karte von Istanbul ist Pflicht. Ebenfalls die App von Pegasus für die Offline Boardingkarte. Einchecken 3 Tage im Voraus für die Hinreise und Rückreise über die App kann ich empfehlen. Wer das gemacht hat, dann für das Handgebäck jeweils spezielle Schalter in Zürich und Istanbul nutzen. Ich spreche weder Englisch noch Türkisch und habe dies erfolgreich gemeistert.

Bemerkung von mir: Dieser Flughafen befindet sich ausserhalb von Istanbul und es muss wegen den Staus auf den Strassen und Autobahnen je nach Tageszeit mit zusätzlicher Zeit (ca. 1-2 Stunden) für den Fahrweg gerechnet werden.

Die Swiss Centerdent Klinik befindet sich im Zorlu Center.

Das Hotel Nisantasi Spa Walton befindet sich in einem belebten Quartier im Bezirk Nisantasi.

Die nächste U-Bahn-Station Osmanbey ist in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Hier kann man an den Automaten einen Fahrschein für eine Fahrt oder für 3 Fahrten je nach Automaten lösen. Nicht jeder Automat akzeptiert Bargeld in Türkischer Lira.

Die Behandlungen in der SwissCenterdent Klinik in Istanbul durch Frau Dent Dr. und Ihrem Team mit Zwei Mitarbeiterinnen und 3 Behandlungsräumen und in Zürich durch Zahnärztin ist professionell.

Während der Behandlung in Istanbul wurde mit jeweils auch ein Essen mit Linsensuppe angeboten und für den Abend im Hotel, Wasserkocher war vorhanden, Essen mitgegeben.

Zudem hat es in kurzer Entfernung einen Migros, bei welchem ich täglich einkaufen konnte.

Die Migros Türk wurde 1954 als Tochterunternehmen der Migros Schweiz gegründet. 2008 verkaufte die Koç-Gruppe die Migros.

Meine freie Zeit habe ich vor allem als Erholung im Hotel und Ausflüge in der näheren Umgebung verbracht.

Siegfried Schätti, Steffisburg, 25.11.2022