Empfehlung für Fettabsaugung Liposuction Istanbul- Türkei

MEINE EMPFEHLUNG FÜR MEINE FETTABSAUGUNG- LIPOSUCTION IN ISTANBUL

Mein Partner hat sich lange überlegt eine Liposuktion im Bauchbereich zu machen. Ich habe ihn zu dem ersten Termin in Zug begleitet. Ursprünglich wollte ich keine Liposuktion machen…

Der Arzt, der in der Türkei die Behandlung durchführte, empfang uns persönlich der in der Schweiz als Berater ist. Ein gut ausgebildeter, in Themenbereich kennender Dolmetscher stand zu unserer Verfügung. Sie haben meinen Partner professionell beraten, nachdem sie alle Angaben notierten und Fotos über seinen Bauch geschossen.

Spontan habe ich gefragt, ob bei mir auch eine Liposuktion im Bauchbereich infrage kommen könnte. Obwohl ich seit Jahren Krafttraining machte und meine Ernährung ziemlich ausgewogen war, hatte ich ein Bauchumfang von 100 cm. Die habe ich von meiner Grossmama und Mama geerbt. Seit 15 Jahren störte mein Bauch immer wieder, vor allem deswegen, weil ich wusste, dass ich vieles tat um es wegzukriegen – und ging trotzdem nicht weg. Es war für mich frustrierend.

Der Arzt hat auch über mein Bauch Fotos geschossen und ich habe ihm noch meine Fragen gestellt, die er auch fachgerecht beantwortete.

Zu Hause habe ich nachgeforscht und gesehen, dass er ein sehr renommierter Arzt ist, der auch im Ausland gearbeitet und Namen gemacht hat. Für mich war wichtig, dass ich meinen behandelnden Arzt, so gut wie möglich, kennenlerne. Ich habe auch gesehen, dass das Florance Nightingale Hospital einen sehr guten Ruf hatte!

Bei mir dauerte 2-3 Monate lang, bis ich endgültig entschied eine Liposuktion vorzunehmen. Medicaltravel hat viel Geduld gezeigt, da ich am Anfang zusagte, nachher absagte und am Schluss wieder zusagte. Sie konnten die ursprüngliche Offerte auch einhalten und es machte mir eine grosse Freude!
In Istanbul angekommen wurden wir mit Transport ins Hotel gebracht und nachhinein sofort für eine Voruntersuchung ins Spital. Das Spital lag nur 5 km von Hotel entfernt, was eine grosse Erleichterung war, da man nicht viel mit Taxi fahren musste.

Am nächsten Tag fand die Liposuktion von meinem Partner und zwei Tage danach bei mir statt. Stehst hatten wir ein Dolmetscher zur Verfügung, auch am Whatsapp. Im Spital wurde ich sehr gut behandelt: die Krankenschwester waren nett und zuvorkommend – sie sprachen ein wenig Englisch. Das Zimmer und Bett angenehm, mit einem Fernsehen (Deutsche/Englische Programme), ausgestattet.

Die Nachuntersuchungen fanden 3 Tage später statt und der Arzt hat noch Ratschläge gegeben, was man in den nächsten 2-4 Wochen machen und nicht machen darf. Er sagte, dass ich Bilder über meinen Bauch, eine Woche nach der OP, ihm schicken sollte. Er wollte sehen, wie es aussieht.
Nach einer Woche habe ich die Bilder per WhatsApp an Medicaltravel weitergeleitet. Sie haben sie sofort an den Arzt gesendet und er hat innerhalb 24 Stunden auch geantwortet. Das Ergebnis sah gut aus.

Die Betreuung, die Begleitung und Transport war perfekt organisiert. Der Arzt ging in meine Fragen ein und nahm für mich Zeit. Da ich eher ängstlicher im Krankenhaus bin, dies war für mich sehr wichtig.

Ich fand sehr gut, dass das Hotel sehr nah am Krankenhaus war. Man musste nicht viel im Taxi reisen, was nach einem Spitalaufenthalt (1 Nacht nach der OP) eher unangenehm ist. Das Hotel war sehr gut ausgestattet, vor allem gut für Leuten, die sich mal, nach einer OP, sich unterstützen müssen… gerade bei aufstehen hatte ich mühe oder spazieren… Alarmanlage in der Toilette fand ich sehr hilfreich, auch wenn ich sie nicht brauchte.

In der Nähe des Hotels fanden wir zahlreiche Möglichkeiten zu essen und sogar noch einkaufen zu gehen. Die Preise waren sehr günstig und die Kleider qualitativ. Sie hatten ihre eigenen Marken, die ich sehr gut fand. Wir haben noch einen Schneider gefunden, die entweder sofort die Hosenabkürzungen machte oder war schon am nächsten Tag fertig. Da wir nur eine Woche lang blieben, war es für uns ausschlaggebend.

Ich empfehle Minimum 10 Tage zu bleiben. Nach der Liposuktion habe ich noch 3 Tage lang die Trenage getragen und damit herumzulaufen ist eher unangenehm und teilweise schmerzhaft. Da ich schon früher in Instanbul war, wusste ich, wie schön die Stadt ist. Leider hatte ich keine Möglichkeit diesmal die Hagia Sophia noch einmal zu besuchen, daher nochmal zurück nach Istanbul 😊

Ich habe die Liposuktion nicht bereut. Anhand klarer Informationen könnte ich meine Entscheidungen treffen. Ich empfehle Medicaltravel, wenn jemand dort eine Liposuction machen möchte😊

Liebe Gruss, Elisabeth Guarcello