Erfahrungsbericht zu meiner LASIK Op – Bericht vom Samstag, 05. Januar 2008

Erfahrungsbericht zu meiner LASIK Op – Bericht vom Samstag, 05. Januar 2008

Sehr geehrter Herr Karaagacli-Leoni

Knapp 11 Monate nach der erfolgreichen LASIK Operation von meinen beiden Augen in der EyeSTAR Klinik in Istanbul sende ich Ihnen endlich meinen Erfahrungsbericht.

Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit dem Operationsresultat äusserst zufrieden bin. Der Sehfehler auf dem einen Auge wurde zu 100 % korrigiert und auf dem anderen Auge zu ca. 99 %. Wobei der nicht ganz 100 %-ige Erfolg beim zweiten Auge in der Natur der Fehlsichtigkeit dieses Auges lag. Das Resultat der Operation lag weit über meinen Erwartungen und ich sehe heute ohne Brille einwandfrei, egal ob in die Weite oder in die Nähe.

Der Heilungsverlauf nach der Operation verlief ungefähr so, wie es von swisslasik und der EyeSTAR Klinik beschrieben wurde. Die Sehkraft war sofort nach der Operation frappant besser und ich konnte auf die Brille verzichten. Danach hielt ich mich peinlich genau an die Anweisungen der EyeSTAR Klinik, versorgte meine Augen mit den verordneten Medikamenten und Tropfen und schaute darauf, dass die Augen möglichst wenig belastet wurden, (kein Reiben, kein Wasser, kein Staub, usw.). Zurück in der Schweiz begab ich mich periodisch zu den vier empfohlenen Nachkontrolluntersuchungen beim swisslasik Vertrauensarzt, wobei keine Komplikationen auftraten. Zum heutigen Zeitpunkt brauche ich ab und zu noch Tropfen gegen trockene Augen, aber das ist kein Problem. Zusammenfassend verlief alles zu meiner äussersten Zufriedenheit. Vielen Dank an swisslasik und das Team der EyeSTAR Klinik in Istanbul.

Ende 2007 dachte ich daran meine Augen einer Laseroperation zu unterziehen, um zukünftig auf die Brille zu verzichten. Erst fragte ich meinen Augenarzt, ob eine Laseroperation in Frage käme, danach erkundigte ich mich im Internet über das Angebot an Laseroperationen. Nach Einholung von verschiedenen Offerten entschied ich mich meine Augen mit swisslasik in der EyeSTAR Klinik in Istanbul operieren zu lassen. Ausschlaggebend für mich waren die kompetente Information durch swisslasik (www.swisslasik.ch), die Referenzen, der professionelle Eindruck der EyeSTAR Klinik in Istanbul (www.lasikinistanbul.com), die gute Organisation aus einer Hand von Operation und Reise inkl. Begleitung durch den Partner und schlussendlich der Preis.

Erst nach einer durch swisslasik gewünschten Voruntersuchung durch meinen Augenarzt, der die Durchführbarkeit der Laseroperation bestätigte, erfolgte der Vertragsabschluss durch swisslasik. Nach einwandfreier Organisation durch Herrn Karaagacli-Leoni, starteten ich und mein Mann an einem Donnerstagmorgen in Zürich nach Istanbul. Nach der Landung am Nachmittag in Istanbul wurden wir am Flughafen durch einen deutschsprechenden Mitarbeiter der Klinik abgeholt und direkt in die EyeStar Klinik gefahren. Bei der Hinfahrt erhielt man schon den ersten interessanten Eindruck von Istanbul. In der EyeStar Klinik angekommen, wurden wir vom anwesenden Team sehr herzlich willkommen geheissen und es wurde feiner Tee serviert. Bemerkenswert war, dass die Klinik sehr grossen Wert darauf legt sich mit den Patienten optimal verständigen zu können. In unserem Fall sprach ein Mitarbeiter sogar Schweizerdeutsch, mein Kompliment. Nach den Anmeldeformalitäten wurde uns der weitere Ablauf genau erklärt. Nach den positiv verlaufenen Voruntersuchungen wurde ich gleich darauf im Operationsbereich für die Operation vorbereitet und fortlaufend über den weiteren Verlauf informiert. Fertig vorbereitet gelangte ich durch eine Schleusentür in den aseptischen Operationsraum, wo die Operation durch das Operationsteam unter der Leitung von Herrn Dr.med. Cezmi KAHVECIOGLU professionell und schmerzfrei durchgeführt wurde. Mein Mann konnte die Operation durch ein Fenster und über Bildschirm mitverfolgen. Nach erfolgter Operation wurde sofort eine erste Nachuntersuchung durchgeführt welche ein positives Resultat bestätigte.

Bestens informiert und mit den nötigen Medikamenten ausgestattet wurden wir um 19:00 Uhr ins nahegelegene Hotel gebracht. Nach einer durchschlafenen Nacht und einem guten Frühstück erfolgte am anderen Morgen um 09:30 Uhr die erste Kontrolluntersuchung. Die Untersuchung bestätigte eine erfolgreiche Operation. Mit dem Hinweis bei eventuell auftretenden Komplikationen sofort zurückzukehren, wurden wir entlassen und wir konnten das interessante Istanbul zu Fuss und per Strassenbahn erkunden. Nach einem weiteren Tag in Istanbul flogen wir am Sonntagmorgen glücklich und zufrieden in die Schweiz zurück.

Der Eindruck den wir von der EyeStar Klinik in Istanbul erhielten war sehr professionell und sehr kompetent, die Einrichtungen sind soweit beurteilbar auf dem neuesten Stand der Technik, die Sauberkeit und Hygiene entsprechen den Anforderungen an eine Augenklinik. Alle Ärzte und Mitarbeiter sind sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich, wir hatten volles Vertrauen in das Team. Wir können die EyeStar Klinik bestens weiterempfehlen.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich beim ganzen Team der EyeStar Klinik für die sehr gute, sehr freundliche und sehr zuvorkommende Behandlung und Betreuung.

Vielen Dank.

Geovanna und Hanspeter Gsell-Arenas